In Ear Kopfhörer – Ultimate Ears
Nachdem ja viel weg war im Urlaub mussten auch "In Ear Headphones" neu angeschafft werden. Nachdem ich letztes Jahr innerhalb von 6 Monaten zwei mal Sony In Ears -MDREX32LPW - gekillt hatte, sie gingen einfach nicht mehr nach kurzer Zeit. Gekostet hatten die Sony so um die 30,- Euro im Saturn. Die zweiten tauschte ich dann um da mir die Haltbarkeit einfach zu gering erschien. Sony hatte ich somit erstmal raus geschmissen aus den Kaufüberlegungen und es sollten die etwas teueren "Sennheiser CX 300" werden. Diese hatten dann so um die 50,- Euro gekostet und der Verkäufer meinte es sei auf jeden Fall eine gute Wahl. Haben die wirklich Ahnung von dem was sie da erzählen? Oft hat man ja nicht den Eindruck :) Aber es stimmte, die Kopfhörer waren wirklich recht nett und hielten auch bis zum besagten Urlaub.
Gestern war es dann wieder soweit, es mussten einfach neue her da die StandardApple Headphones einfach für die Tonne sind. Sie halten nicht in meinen zarten Ohren und tun gleichzeitig auch noch weh. Den besten Klang haben sie natürlich auch nicht, wer hätte das gedacht. Also ca. 30 Minuten vorm Kopfhörer Regal aufgehalten und geschaut was es so gibt. Da sind mir "Ultimate Ears" aufgefallen. Sie sahen sehr ansprechend aus und auch qualitativ hochwertig. Die Verkäuferin meinte, dass die Teile wirklich gut sind. Es gab sie von 30,- Euro bis 300,- Euro. Mein Budget belief sich so um die 50,- Euro.
Letztendlich wurden es die "Ultimate Ears MetroFi 170" für schlappe 30,- Euro. Was mir gleich auffiel ist, dass die Kabel deutlich dicker und stabiler als die der Konkurrenz erschienen. Die Verkäuferin fragte ich noch ob der rechte Kopfhörer hinterm Kopf lang gelegt wird und sie meinte ja. Als ich dann bezahlte und draußen auspackte musste ich feststellen das dies leider doch nicht der Fall war - schade! Aber sonst sind es wirklich super supe Teile! Edel anzufassen, wertig und hübsch. Auch dieGumminippel (S,M,L) wirken edler als die der Sony und Sennheiser. Nettes Feature ist, dass der rechte Kopfhörer rot ist und somit leicht vom linken schwarzen zu unterscheiden ist.
Zum Klang kann ich nur sagen - ich bin kein Kenner oder Musikliebhaber in dem Sinne um das wohl so genau beurteilen zu können - dass sie wirklich gut klingen. Schön viel Bass und auch alles andere hört man gut. Auf jeden Fall 100000% Steigerung zu den Apple Standard Teilen. Wer also in nächster Zeit neue In Ear Kopfhörer sucht sollte sich Ultimate Ears auf jeden Fall mal anschauen. Achja, es gibt auch die Variante mit Mikrofon was ich aber nicht gebraucht hatte. Kostet dann 10,- Euro mehr :)
Maybe interesting…
-
Stylespion sucht den Superschreibtisch
- P. 2009/03/23
- C. Blogging
-
Taaaadaaaaa, die neue Wohnung!
- P. 2009/02/03
- C. Blogging
-
Nach dem Relaunch ist vor dem Relaunch. New Website online!
- P. 2010/01/14
- C. Blogging
-
AWWWARDS — Honorable Mention
- P. 2014/05/12
- C. Design
-
Leaving FORK. Leaving Cologne. Leaving Germany. Good bye! 04. MAY 2015
- P. 2015/05/04
- C. Blogging
-
Arbeiten bei Fredmansky — Na dann komm her!
- P. 2018/10/24
- C. Blogging