Moo — eine nette Lieferung kam an
Vor ein paar Wochen wollte ich bei Moo bestellen. Es sollten auf jeden Business Cards,MiniCards und welche von den kleinen StickerBooks werden. Hatte ich dann aber wegen Zeitmangel nicht geschafft und somit hat es sich nach hinten verschoben. Doch dann kam die Glücksfee (Dan) und schwups hatte ich einen Gutschein um ein paar Sachen zu bestellen. Natürlich bestelle ich die oben erwähnten Sachen da es ja eh geplant war. Geändert hat sich im Grunde nur die Menge der Bestellung und das die Business Cards mit runden Ecken bestellt wurden. Letzte Woche kam dann alles bei mir an und ich muss mal wieder sagen, dass mich die Moo Sachen einfach überzeugen, ansprechen oder wie man noch dazu sagen möchte. Auch die Lieferung ging super schnell. So muss das sein. Denn das schlimmste ist ja, wenn man was bestellt und dann voll lang drauf warten muss.
Hier mal eine kleine Übersicht
Als ich dann letzten Donnerstag nach hause kam lag ein weißer Karton vor unserer Wohnungstüre und der Yay! Sticker konnte nur heißen, dass es die Moo Lieferung ist. Für den einen sind es vielleicht unwichtige Details aber ich finde solch kleine Hingucker sind super!
Also schnell rein und auspacken. Wie immer finde ich die Verpackungen der einzelnen Produkte sehr gelungen. Das ist schon was anderes als ob einfach ein brauner Karton kommt wo alles drin gestapelt ist. Die Business Cards sind jeweils in Packungen je 50 Stk., die MiniCards in Packungen je 100 Stk. und die StickerBooks kommen mit jeweils 90 Stickern pro Book. Somit kann man immer ein kleines StickerBook mit sich führen und verkleben. Toll!
Qualität von Moo Produkten
Also ich bin sehr begeistert von den Sachen. Wie gesagt, die Verpackung ist schon mal hübsch. Das ist zwar nicht Kriegsentscheidend aber spielt auf jeden Fall in das große ganze mit hinein. Aber auch die Produkte an sich gefallen. Die Qualität ist super. Die Karten haben eine schöne dicke und fühlen sich wertig an. Natürlich sind sie auch laminiert und somit deutlich widerstandsfähiger als reine Pappkarten. Die Sticker sind auch klasse. Sind zwar relativ klein aber eigentlich ist das eher gut als schlecht. Auch die Sticker sind laminiert und sollte somit auch eine längere Haltbarkeit als normal Papiersticker besitzen. Ach ja, die kleinen Sprüche die überall auftauchen sind auch ganz nett. Die Sache ist einfach Rund würde ich sagen. Hier passt einfach alles von dem ersten Besuch der Website bis hin zur Lieferung die man zuhause entgegen nimmt.
Die Preise & Möglichkeiten von Moo
Sie mögen zwar auf den ersten Blick etwas teurer sein als wenn man woanders seine Produkte bestellt. Aber Moo bietet einem deutlich mehr als die anderen. Wer bietet einem schon die Möglichkeit bei z.B. 50 Business Cards die man bestellen möchte, für jeden ein anderes Design hoch zu laden? Das ist wie ich finde relativ einzigartig und hab ich auch so noch bei keinem anderen gesehen. Für mich ein klarer Pluspunkt für Moo. Auch toll ist der Konfigurator wo man seine verschiedenen Designs hoch laden kann und schön als Vorschau sieht wie das ganze dann später ausschauen wird. Hier kann man verschieben, Fotos tunen, vergrößern etc. Also die Möglichkeiten sind sehr umfangreich um ein für sich gutes Produkt am Ende heraus zu bekommen. Die Rückseiten der Karten kann man entweder mit Text, Text & Bild oder nur mit Bild gestalten. Die Rückseite ist aber immer gleich. Aber die Vorderseite kann für jede Karte anders aussehen. Auch für die anderen Produkte gibt es diesen Konfigurator. Alles leicht verständlich und noch leichter zu nutzen.
Wenn man keinen eigenen Ideen hat wie seine Visitenkarte aussehen könnte hat Moo auch gleich die Lösung. Es gibt die Möglichkeit aus vorhanden Designs auszuwählen und da sind wirklich sehr schöne dabei. Dann einfach noch seine Daten eintragen und fertig. Also muss man nicht mal selber welche gestalten wenn man dazu keine Lust hat oder es eben nicht selber kann.
Für wen ist Moo perfekt geeignet?
Moo ist für Leute die wert auf Individualität legen, für Leute die kleinre Stückzahlen bestellen wollen, für Leute die an schönen Dingen gefallen finden. Moo ist das Apple und untern den Business Cards. Also wer vor hat sich ein paar Business Cards zuzulegen der sollte sich Moo auf jeden Fall mal anschauen. Für mich klar die erste Wahl.
Noch mal ein Danke an die Glücksfee Dan von Moo.
Thanks Dan! ;)
Natürlich gibt es auch noch mehr Sachen, schaut einfach mal rein. Ich würde behaupten es lohnt sich! ;)
Noch ein paar Bilder
- prev article Wunderkit — Das Problem mit dem Hype
- next article Ari Marcopoulos – Ein Traum von einer Tasche!
Maybe interesting…
-
AWWWARDS Jury 2013
- P. 2013/02/01
- C. Blogging
-
iPad 2 Erster Eindruck und Mängel
- P. 2011/03/31
- C. Gadgets
-
Smashing Magazine Typo Contest
- P. 2009/07/08
- C. Blogging
-
Wieviel Anteil hat das Icon am Erfolg einer App?
- P. 2010/06/21
- C. Blogging
-
Ein kleiner Einblick in die Statistiken 3
- P. 2009/05/07
- C. Blogging
-
Spotify — My Year in Review
- P. 2013/12/05
- C. Blogging