DH
David Hellmann
2011/03/28

Smooth Minibar – WordPress Plugin von Frank Bültge

Ja was soll man sagen. Das der Herr Bültge immer mal ein WordPress Plugin raus haut ist ja nicht erst seit gestern bekannt. Und man will es kaum glauben, dass er es schon wieder getan hat. Mich hat er damit sehr Glücklich gemacht. Es war mir schon länger ein Ärgernis das sowas nicht Standardmäßig in WordPress drin ist. Aber die Zeit des Leidens ist nun Geschichte. Aber kommen wir doch mal zum eigentlichen Plugin.

Wenn man in WordPress ab und an Artikel schreibt, die auch noch mehr Text haben als eine Zeile, muss man ständig, wenn man etwas formatieren möchte, nach oben zu den Buttons scrollen. Wer nicht scrollen muss, muss dennoch mit der Maus immer die aktuelle Position im Text verlassen um einen Button zu klicken. Das hat nun ein Ende!

Denn seit ein paar Tagen gibt es die Smooth Minibar von Frank Bültge. Ein kleines feines Plugin mit großer Wirkung wie ich finde. Was es kann? Ganz einfach. Es gibt einem die Möglichkeit seine Texte schnell und unkompliziert formatieren zu können, ohne ständig zur Button-Leiste über dem Textfeld zu müssen. Die Minibar kann über zwei Wege aufgerufen werden. Zum einen reicht es, dass man den Text der formatiert werden soll markiert und die Minibar erscheint. Zum anderen ist auch ein Doppelklick Möglich der auch noch weitere Möglichkeiten wie: IMG, More & Nextpage bereitstellt. Sehr viel mehr gibt es dann auch nicht zu sagen. Höchstens das es ein muss ist dieses Plugin zu nutzen. Downloaden, hochladen, aktivieren und ab geht es.

Kleiner Zusatz noch da es gerade in den Kommentaren erwähnt wurde. Das Plugin arbeitet nur im HTML Modus - dem Modus meiner Wahl, da er volle Kontrolle und mehr Möglichkeiten bietet, wie ich finde :)

comments powered by Disqus

Maybe interesting…

UP