DH
David Hellmann
2011/03/31

iPad 2 Erster Eindruck und Mängel

Seit Dienstag darf ich mich auch als einen derer schimpfen, die das iPad 2 von Apple in ihren Händen halten können. Im Grunde möchte ich jetzt noch gar nicht viel erzählen darüber ob es das super krasse immer gewünschte mega iPad ist sondern vielmehr einen kleinen Gefühlseindruck niederschreiben. Als das iPad kam (vorher die ganze Zeit wie wild das Tracking der DHL geprüft wann es endlich kommt) freute man sich natürlich es auszupacken. Apple typisch ist die Verpackung wieder mal gelungen. Weniger ist mehr aber das ja nichts neues. Also hieß es Folie ab, Karton auf, iPad raus, Folie ab und begutachten. Nach zweimal hin und her drehen und wenden dann der Schock!!! Kratzer hinten auf dem iPad. Fuck!

Ein Gerät mit dem Apfel hinten drauf was 600 Euro kostet sollte schon Fehlerfrei sein

Als ich diesen entdeckte, musste ich das ganze iPad natürlich genauer unter die Lupe nehmen. Und tatsächlich fand ich noch einen Mangel an genau diesem. Und zwar ist am Rand wo das Alu zum Glas übergeht eine kleine Scharte drin. Kurz dachte ich, dass diese vielleicht so sein muss aber als ich dann gestern ein anderes iPad im re:store in der Hand hatte, dass diese Scharte nicht aufweisen konnte war auch hier klar, dass es wohl eher nicht gewollt ist. Ärgerlich das ganze!

Also blieb mir nichts anderes übrig als zum Telefon zu greifen und den Apple Support anzurufen. Etwas mit dem jungen Herren da gesprochen hat sich dann folgendes ergeben. Er meinte, dass das iPad ja vollautomatisch produziert wird und solche Sachen eigentlich nicht sein können. Ich solle mich erstmal an den re:store wenden und mal schauen ob die das Problem lösen. Er meinte die Stores reparieren das meist selber. Sollte der re:store meinen es ist ein Apple Problem sollte ich mich wieder melden. Fand ich etwas komisch das ganze aber OK. Heute werd ich mal im re:store schauen was die sagen. Problem bei der ganzen Sache ist halt, dass es keine iPads gibt zum austauschen :) Also werde ich wohl entweder meines dalassen müssen oder ich nehme es mit und wenn sie neue haben sollen sie es bitte tauschen. Ich bin gespannt.

Alles in allem bin ich mit dem iPad 2 so total zufrieden wenn da nicht die beiden Fehler wären. Es geht hier auch darum, dass wenn man das Gerät später wieder verkauft schon Mängel dran sind. Ich gehe sehr pfleglich mit meinen Sachen um und solche Sachen passieren da in der Regel nicht. Mal schauen was Apple bzw. der re:store nun vorschlägt.

*** Update ***

Nachdem ich gestern im re:store war und die mir sagten ich solle das mit Apple direkt klären rief ich heute morgen noch mal beim Apple Support an. Montag wird es abgeholt und dann sollte bis Ende der Woche ein neues da sein. Schon mal gut zu wissen das Sie dafür welche zurückgelegt haben :)

Ein paar Bilder vom iPad 2

Ipad2 01
Ipad2 02
Ipad2 03
comments powered by Disqus

Maybe interesting…

UP