DH
David Hellmann
2011/05/01

Vitra Headline – da sitz ich drauf! Von Smow.de

Mit Bürostühlen ist es doch wie mit Matratzen. Man sollte nicht sparen, da man viel Zeit darauf verbringt. Nachdem ich mir also eine halbwegs ordentliche Matratze gekauft hatte gab es nun keine Ausreden mehr beim Bürostuhl. Die Auswahl derer ist enorm groß und so war es gar nicht so einfach einen passenden zu finden. Das Internet bietet aber viele Infos, Berichte oder einfach nur Tipps um das bestmögliche Produkt für einen zu finden. So kam es dann, dass ich viele Shopseiten, Blogseiten und alles andere das mir nützliche Informationen liefern konnte, durchstöbert habe. In dem Artikel „Suche einen guten Bürostuhl“ hatte ich ja schon ein paar Merkmale mitgegeben die der neue Stuhl sein eigen nennen sollte. Eine wichtige war wohl das Budget...

Mehr als 500,- Euro sollte er eigentlich nicht kosten

Bei allem was man sich anschafft hat man ja einen gewissen Kostenrahmen im Kopf. Das kann schon recht praktisch sein da Geld ja bekanntlich nicht auf Bäumen wächst. Mein Satz hierzu war der: „Mehr als 500,- Euro sollte er eigentlich nicht kosten.“ Klingt ja erstmal nach einem gar nicht all so kleinem Budget. Denkste! Stühle, die erstens das erfüllen was ich möchte (z.B. hohe Rückenlehne) und zweitens auch noch optisch meinen niederen Ansprüchen genügen, sind gar nicht leicht zu finden, in dem Bereich bis max. 500,- Euro.

Kacke! Ja das dachte ich in dem Moment. Also musste eine andere Herangehensweise in Betracht gezogen werden. Ganz nach dem Motto „Geld spielt keine Rolle“ habe ich den finanziellen Aspekt erstmal beiseite geschoben. Schon war es doch etwas einfacher einen passenden Stuhl zu finden. Letztendlich fiel meine Auswahl auf denvitra headline Stuhl den ich auch schon im Stylespion Blog von Kai Müller gesehen hatte. Er entsprach meinen Anforderungen in Funktion und Design. Hohe Lehne, Armlehnen, Kippfunktion und optisch elegant. Nur der Preis war nicht ganz das was ich mir vorgestellt habe. Aber es nützt ja nichts. Halbe Sachen werden nicht gemacht. Deswegen habe ich mich dann für den vitra headline entschieden und muss sagen, dass ich es bisher nicht bereut habe. Das sitzen auf dem Stuhl fühlt sich schon gesünder an als auf seinem Vorgänger. Vielleicht auch nur ein gewisser Placebo Effekt? Wer weiß das schon. Ich bin zufrieden und das ist die Hauptsache.

Gekauft hab ich das gute Stück bei smow.de (Link zum vitra headline) - netter Kontakt und schneller Lieferung. So soll es sein :)

Ein Bild gibt es auch

Dh Vitra Headline
comments powered by Disqus

Maybe interesting…

UP