DH
David Hellmann
2012/01/03

Meine Projekte 2012

Es ist doch jedes Jahr das gleiche. Es ist kurz vor Jahreswechsel und die Leute nehmen sich wieder allerhand Sachen vor. Die einen möchten nicht mehr rauchen und die anderen umso mehr. Naja, ihr wisst ja was ich meine. Persönlich nehme ich mir solche Sachen eher weniger bis gar nicht vor. Kommt ja eh immer alles anders als man denkt.

Auch dieses Jahr möchte ich ein paar Zahlen zu meinen Projekten nennen. Es sind nicht viele aber es reicht um sich ein Bild zu machen. Auch letztes Jahr Tat ich das: Meine Projekte 2011. Dieses Jahr ging es meisten höher aber auch bei manchen Sachen etwas runter. Den größten Sprung hat wohl MakeBetterWebsites gemacht. Also los, hier ein paar Zahlen.

Make Better Websites

Ich bin begeistert. Hier hat sich richtig was getan. Doppelt so viele Besucher und doppelt so viele clicks. Damit kann ich gut und gern leben. Sehr gespannt bin ich nun darauf wie sich das ganze 2012 weiterentwickelt. Ob ein ähnlicher Sprung drin ist? Vorstellen kann ich es mir nicht so richtig. Mal schauen.

Stats für 2011

  • 519.442 Besucher
  • 1.280.242 Hits
  • 2,46 Hits/Besucher

Die Website wurde dieses Jahr auch erst wieder relauncht und ist jetzt mit einem Responsiv Design am Start. Yeah!

Make Better Apps

Aktuell muss ich sagen, dass MakeBetterApps eher tot ist. Das ist sehr schade aber der Aufwand ist relativ hoch und wenn man dann noch andere Sachen am laufen hat, wird es fast unmöglich so etwas sinnvoll am laufen zu halten. Ich bin noch nicht sicher was ich damit mache. Aber Reviews werde ich wohl eher wieder hier bei mir schreiben. Na ja, kommt Zeit kommt Rat...

Stats für 2011

  • 24.512 Besucher
  • 53.076 Hits
  • 2,17 Hits/Besucher

Make Better Shirts

Neben MakeBetterApps läuft auch noch MakeBetterShirts und hier ist der Aufwand überschaubarer und der Jan macht hier ja auch noch mit. Es wird also auf jeden Fall weiter gehen. Täglich neue Shirts wird es wohl aber auch hier nicht geben. Aber hin und wieder sicherlich. Hobbyprojekt! :)

Stats für 2011

  • 32.541 Besucher
  • 89.450 Hits
  • 2,75 Hits/Besucher

Natürlich freuen wir uns, wenn die Besucherzahlen dieses Jahr weiter ansteigen. Man wird sehen aber ich bin da guter Dinge.

davidhellmann.com

Die eigene Seite. Sie wird langsam zu der, die ein wenig hinten anstehen muss da die anderen Sachen viel Zeit verschlingen. Macht ja aber nichts. Die Seite bleibt weiter mein Sprachrohr, Spielwiese und das Schaufenster für meine Arbeiten. So wie sich das gehört.

Und genau so soll es nun nicht mehr sein. Es ist gerade eine neue Version online gegangen die relativ simple und clean daher kommt. Ganz das Gegenteil vom Vorgänger. Ich möchte mich wieder mehr auf den Inhalt konzentrieren. Das Portfolio ist mehr in den Vordergrund gerückt (Startseite) und auch der Blog ist sauberer und schlichter geworden. Der Weg ist denke ich der Richtige.

Stats für 2011

  • 243.288 Besucher
  • 444.797 Hits
  • 1,83 Hits/Besucher

Die Besucherzahlen gingen leider etwas zurück aber nicht wirklich viel. Dennoch sind es noch ein paar die immer wieder hier vorbei schauen und ich freue mich über jeden der dazu kommt.

Na dann ein Erfolgreiches Jahr 2012.

comments powered by Disqus

Maybe interesting…

UP