DH
David Hellmann
2012/01/06

Katzenallergie??? Noooooooooooooot!

Endlich hatte ich es mal geschafft, einen Termin beim Arzt zu machen um herauszufinden gegen was ich alles allergisch reagiere. Da ich in letzter Zeit viel an Husten etc. leide war das auch dringend nötig. Wenn man eine Katze hat und in etwa seit dem diese Probleme hat, ist es recht naheliegend das die Katze an allem schuld ist. Oder etwa doch nicht?

Wie gesagt, ich war beim Arzt und lies einen so genannten Pricktest über mich ergehen. Es waren glaube 23 Substanzen gegen die man getestet wird. Kleiner Tropfen des Mittels auf die Haut und dann ein kleiner Ritz und zwanzig Minuten später weiß man, dass man am Arsch ist!

Warum? Ganz einfach. Ich bin allergisch gegen Frühblüher, Gräser und gegen Hausstaub. Jackpot! Ach ja, gegen die Katze nicht! Das ist schon mal gut. Nur das andere ist schlecht. Kannst du machen nichts. Desensibilisieren (Hyposensibilisierung)heißt das wohl. Wenn der Spaß nicht 3-5 Jahre dauern würde und man kann immer nur gegen ein was desensibilisieren. Noch mal Jackpot. Nächste Woche wird noch mal ein Bluttest gemacht um sicher zu sein und dann heißt es wohl, SPRITZEN gegen die Hausstaub Allergie. Na wenn ich mich da nicht mal freuen sollte. Was mich etwas ärgert ist, dass ich nicht schon eher beim Arzt war. Immerhin ist jetzt klar woher das leiden der letzten Monate kommt.

Was lustig ist. Seit dem ich beim Arzt war hab ich nicht viel anders gemacht als bisher. Aber dennoch geht es mir gefühlt besser. Scheint wohl auch relativ viel im Kopf statt zu finden. Wenn man denkt das man gegen die Katze allergisch ist wird man es wohl auch obwohl man es gar nicht ist. Verrückt!

comments powered by Disqus

Maybe interesting…

UP