DH
David Hellmann
2011/02/24

Neue MacBook Pro’s? Erwartung nicht erfüllt!

Heute war es ja dann endlich soweit. Apple hat die neuen MacBook Pro's vorgestellt. Keine Keynote oder sonstiges. Einfach den gewohnt großen Teaser auf die Website gestellt und den Online Store befüllt. Als ich dann mal selber geschaut habe, was die neuen denn so können und kosten hat sich schnell Enttäuschung breit gemacht. Ich habe mit dem Gedanken gespielt mir wieder ein MacBook zu kaufen aber so nicht! Das Killer Argument gegen so einen Kauf ist einfach die schwache Auflösung im 13" MacBook Pro!

Ich hatte ja gehofft das Apple hier wenigstens auf das MacBook Air Niveau geht. Aber nichts da. Nicht mal als Option wird es angeboten. Ich bin enttäuscht und sehe aktuell auch kein MacBook im Sortiement, was mich zum Kauf bewegen könnte. Das 13" fällt wie gesagt wegen der Auflösung schon raus. Die 15" MacBook einfach deswegen weil der Preis zu hoch ist. Über das 17" brauchen wir dann gar nicht erst reden.

Dann gibt es ja noch das MacBook Air. Ja und ich muss sagen das scheint dann wohl noch das zu sein, was am ehesten meinen Wünschen entsprechen würde. Aber irgendwie mag ich es, mit den aktuell ihn ihm verbauten CPU's, nicht kaufen. Dafür sind diese echt schon recht alt und könnten ein Update vertragen. Tja Apple, es sxheint so als ob wir gerade nicht ins Geschäft kommen. Thunderbolt Anschluss und ein wenig Zuschlag bei Grafik und CPU Leistung überzeugen mich einfach nicht. 

Jetzt bin ich noch gespannt was das neue iPad so bringen wird. Das aktuelle ist schon nicht schlecht und hätte es doppelt so viel Arbeitsspeicher (gern auch noch mehr) wäre ich im Grunde rum herum zufrieden. Hat es aber nicht, schade! Bleibt nun abzuwarten was das iPad 2 kann. Leider denke ich, dass auch hier nur bissl an den technischen Daten gedreht wird. Eine Kamera wird sicher auch dabei sein. Das ist aber nichts was ich bisher auch nur Ansatzweise vermisst hätte. Vielleicht gibt es aber ja auch die große Überraschung und alle schreien: "Das muss ich haben". Man wird sehen...

Der Artikel wurde mit iAWriter am iPad getippt auf dem Beifahrersitz von Köln nach Plauen. Fehler seien mir verziehen :)

comments powered by Disqus

Maybe interesting…

UP