DH
David Hellmann
2011/10/05

iPhone 4S – warum ich es nicht kaufen wollte aber dennoch kaufte

Gestern war ja Keynote und alle waren gespannt ob es ein neues iPhone 5 geben wird oder nur eine Erneuerung des iPhone 4. Letzteres ist passiert, ein iPhone 4S (For Ass, hahaha) wurde vorgestellt und die Massen - inklusive mir - waren etwas enttäuscht. Sofort lies ich mich zu Aussagen wie dieser hier hinreißen. Aber nur, um es dann kurzum wieder zu revidieren mit dieser Aussage.

Warum nun doch?

Die Entscheidung hat sich mit dem Vorstellen der Kamera dann doch geändert. Mehr Leistung, bessere Fotos und yeah. Der neue A5 Dual Core verbreitet natürlich auch Freude genau wie der Tweet der mich gerade erreicht hat (ob es stimmt weiß ich nicht). Aber 1GB Arbeitsspeicher wäre natürlich auch schön. Das iPhone nutze ich doch viel zum Fotos machen. Sicherlich keine wertvollen Fotos aber eben eine Knipse für die Momente im Leben und für die Katze, haha. Da freut man sich über gute Fotos und wenn die Kamera wirklich so viel besser ist – genial!

Ein weiterer Punkt ist die Tatsache, dass ich meine alten iPhone immer verkaufe und das meistens so um die 380,- Euro. Das tat ich auch gestern Abend wieder und der Ansturm war groß. Vielleicht ist der Preis etwas zu niedrig gewesen, wer weiß. Ich zahle für ein neues iPhone quasi um die 250,- Euro womit ich leben kann. Würde ich eine Generation auslassen würde mich das nächste iPhone sicher fast das doppelte kosten und ich hätte in der Zeit nicht das schnellere gehabt. Im Grunde musste ich schon fast verkaufen :)

Ich werde also am Freitag vorbestellen, ein iPhone 4S 16GB, so viel steht fest. 32GB macht für mich keinen Sinn da ich damit keine Musik höre. Da kaufe ich mir lieber einen iPod Nano das macht mir mehr Sinn zum Musik hören. Jetzt die entscheidende Frage: Schwarz oder Weiß? :) Ach ja, Thomas, du hattest recht :D

comments powered by Disqus

Maybe interesting…

UP