Reeder – Meine Top iPhone Apps
Heute ist geht es um Reeder (iTunes Link Reeder), einen RSS Reader der vom Google Reader Account gefüttert wird. Schon wieder eine App um den Google Reader Account aufs iPhone zu bekommen? Genau, schon wieder! Aber diesmal in meinen Augen die bisher beste und schnellste und schönste und hast du nicht gesehen. Warum? Ganz einfach, darum! Auf Reeder bin ich gestoßen, als ich mal wieder vorm einschlafen, ein wenig durch den App Store geschaut habe. Bei Apple zähle ich wohl schon zu denPowerbuyern mit über 100 Euro Umsatz nur für Apps. Leider war Reeder damals nur für 3.1 nutzbar was sehr schade war. Da er mir aber so gefiel, schrieb ich dem Entwickler eine Mail, ob er nicht auf 3.0 runter gehen kann, da 3.1 wohl nicht zwingend notwendig ist für diese App. Antwort war: Er schaut mal was er machen kann. Dann ist das ganze etwas in vergessenheit geraten. Vor zwei Tagen kam ich zufällig wieder auf diese App im App Store. Aus spaß drückte ich den kaufen Button und siehe da, es ging! Endlich 3.0 tauglich und für 1.59 Euro auch nicht wirklich eine große Belastung für den Geldbeutel.
Aber warum ist er jetzt so gut?
Ganz einfach, wie oben schon geschrieben ist er schnell. Das ist wohl schon mal ein Hauptgrund um ihn als super einzustufen. Bisher hatte ich Newsstand und war damit eigentlich zufrieden. Aber es war wirklich sehr träge. Vor ein paar Tagen kam zwar ein Update aber dennoch ist es nicht so flüssig wie Reeder. Er kommt einfach in einer leichtigkeit und schönheit daher wie es selten ein Reader getan hat. Wo wir auch schon beim zweiten Punkt wären: die Optik. Wirklich hübsch anzuschauen das ganze. Vielleicht auch weil ich eine zuneigung zu beige habe? Wer weiß. Jedenfalls ist auch hier diese leichtigkeit zu sehen. Wenig schnick schnack so darf es gern öfters sein. Sonst es aber auch nur ein Reader mit dem man seine Feeds lesen kann. Aber der für mich bisher beste!
Aktuell ist die Version 1.1 aber an der 1.2 wird schon gearbeitet bzw. ist diese wohl schon relativ weit. Es werden noch ein paar Funktion hinzukommen und Bugs behoben. Eigentlich fehlt mir nur noch die Twitter Funktion und die möglichkeit direkt im Reader Feeds zu adden und zu verwalten. Ich bin gespannt was hier noch alles kommen wird, hoffe aber auch gleichzeitig das es nicht zu viel wird. Weniger ist manchmal mehr. Von mir eine klare Kaufempfehlung!
- prev article The CSS Awards – Site of the Day
- next article Frohe Weihnachten und nen guten Rutsch ins Neue…
Maybe interesting…
-
iPad – Fazit nach drei Wochen in benutzung
- P. 2010/06/24
- C. Reviews
-
Craft CMS: Active Class Macro
- P. 2019/02/18
- C. Development
-
Das Dilemma mit den sozialen Medien
- P. 2020/09/16
- C. Blogging
-
Bing – Neue Suchmaschine von Microsoft
- P. 2009/06/01
- C. Blogging
-
iMac aufgerüstet. 16GB Ram und Intel SSD inkl. Benchmark
- P. 2011/05/30
- C. Gadgets
-
In Ear Kopfhörer – Ultimate Ears
- P. 2009/08/12
- C. Reviews