DH
David Hellmann
2011/07/05

Google+ heißes One-Night-Stand oder Langzeitbeziehung?

Google+ ist erst seit ein paar Tagen erreichbar und dennoch ist schon ein recht großer Hype darum entflammt. Warum? Ganz einfach darum weil es wirklich gut ist und Google hier, wie es scheint, alles richtig macht. Man hört durchweg fast nur positives über Google+ und das heißt schon was. Immerhin ist man von BuzzStreetview,Wave und wie sie alle hießen anderes von der Presse gewöhnt. Es muss also was dran sein. Google+ kann was und hat die Chance gegen Facebook zu bestehen.

Facebook einholen? Niemals!

Oder vielleicht doch? Dazu kann man eigentlich noch nicht all zu viel sagen auch wenn es der ein oder andere probiert. Fakt ist das Facebook einen Vorsprung hat und der ist 750.000.000 User stark. Wie viele wirklich aktiv sind ist dann wieder eine andere Sache. Aber Google hat auch einen Vorteil gegenüber von Facebook. Sie wissen was besser gemacht werden muss. Fehler die Facebook vielleicht gemacht hat und immer noch macht, kann Google jetzt besser machen. Aktuell reagiert Google auch recht schnell auf Feedback der User. Denn das ein oder andere wurde schon angepasst was in Richtung Datenschutz geht.

Ich mag Google+

Generell mag ich Google und seine Produkte und deswegen mag ich wohl auch Google+ denn es passt einfach zum Rest der Google Dienste. Oder die restlichen Google Dienste passen zu Google+. Sie haben es geschafft das ich mir Picasa wieder näher angeschaut habe und wohl jetzt auch mal intensiver nutzen werde. Ich war aber vielleicht auch leicht zu begeistern, da ich Facebook nicht sonderlich mochte bzw. mag. Herr Zuckerberg hingegen bekommt mein vollen Respekt denn was er erschaffen hat, ist schon heftig. Aber der Laden mag mir einfach nicht sympatisch rüberkommen :) Schaut euch Google+ an, lest was es darüber zu lesen gibt. Es lohnt sich!

Ach ja. Langzeitbeziehung!

Weiterführende Links

comments powered by Disqus

Maybe interesting…

UP