2019 — Ein Rückblick
Oh, krass spät dran dieses Jahr aber irgendwie kam bisher immer etwas dazwischen. Aber nun hau ich ja schon in die Tasten…
Fynn war in Linz
Es war mal wieder FRTG Zeit bei Fredmansky und da war es doch naheliegend, dass Fynn mal vorbeischaut. Das hat mich persönlich sehr gefreut das wir uns so auch mal persönlich kennenlernen durften. Und die anderen hatten sicher auch etwas Spass an diesem Abend.
New Bike day!
Es musste auch mal wieder ein neues Rad her. Ihr habt recht, müssen ist hier völlig der falsche Begriff aber nun gut. Da doppelt bekanntlich besser hält hat Martina sich auch gleich eins mit gegönnt. #teamspecialized heisst es von nun an. Sie auf nem Stumpjumper und ich auf einem Stumpjumper Evo. Macht spaß! Sorry Capra das ich dich weitergegeben habe. Aber du wirst sicher weiterhin Spaß haben.
Mechanical Keyboard (ANSI)
Auf meine alten Tage noch mal was neues lernen beim herum tippen am Computer? Why not! Die Mechanical Keyboard Fanboys haben mich irgendwann doch überzeugt mir so einen Teil mal zuzulegen. Es wurden eine zwei VORTEX Race3 RGBA (ANSI) Keyboards. Zwei, da ich natürlich auch zuhause das gleiche Gefühl beim tippen haben möchte wie auf Arbeit. Das Keyboard neu war nun das eine aber das umstellen von deutschen auf englisches Layout das andere. Es hat sicher ein bis zwei Monate gedauert, bis es schmerzfrei funktionierte mit dem schreiben aber inzwischen bin ich Happy es gemacht zu haben.
Führerschein, da war ja was!
Genau, wer sich ein Motorrad kauft, braucht natürlich auch diesen Schein, der einen berechtigt damit zu fahren. Im April war es dann soweit, die ersten Fahrstunden standen an. Was faszinierend ist, ist das man relativ wenig Fahrstunden machen muss und das alles relativ schnell lernt. War fast schon etwas schockiert wie einfach man einen Motorradführerschein bekommt.
Long Story short. Bestanden!
Und was soll ich sagen? Es macht richtig spass! Ich habe kein Motorrad zum schnell fahren. Das wird auch nie das Ziel sein. Es geht darum etwas durchs Hinterland zu fahren und dies zu genießen. Alles ab 80 km/h wird dann schon anstrengend und macht weniger spass. Freu mich schon wenn es wieder los geht.
Junggesellen Abschied mit Toni…
a, und natürlich die Hochzeit. Aber eins nach dem anderen. Junggesellenabschied hieß — Standesgemäß — es muss in der Natur passieren. Also wurde gezeltet. Leider war es Arschkalt doch Chefplaner Robert wäre nicht Chefplaner gewesen, wenn er nicht ein drei Tages Program ausgearbeitet hätte. Nach kalt kam ziemlich warm. Denn es ging in eine alte Schmiede und dort wurde uns richtig eingeheizt. Raus kommen sollte ein Messer bei jedem. Raus kam irgendwas, dass man mit Worten schwer beschreiben konnte. Lustig war es dennoch. Danach ging es direkt Richtung Prag wo wir es uns in einem Hausboot gemütlich machten. Schön wars! Ach ja, Hochzeit. Na was soll man sagen??? Wenn Menschen aus Plauen bei einer Party anwesend sind, ist die Chance, dass diese feucht fröhlich wird, gar nicht mal so klein. Hier muss kein weiterer Text stehen. <3
Reisen
Ist zu zweit ja viel schöner als alleine sagt man. Die Probleme hab ich ja nicht mehr. Wir waren in Wien, in Plauen, in Budapest, Saalbach, Faak am See und sicher noch irgendwo anderes. Dieses Jahr ging es nicht weiter und länger weg. Warum? Das im nächsten Abschnitt.
Grosser Schritt. Die erste gemeinsame Wohnung
Irgendwann im Frühjahr redeten Martina und ich das erste mal darüber zusammen in eine Wohnung zu ziehen. Aus reden wurde dann recht schnell nach Wohnungen schauen. Aus nach Wohnung schauen wurde dann schnell Wohnungen anschauen. Und relativ schnell hatten wir auch eine Wohnung gefunden, die uns beiden sehr gefallen hat. Doch es ging nicht nur darum das wir zusammenziehen, sondern auch wohin wir ziehen. Und schnell war uns beiden klar, dass es nicht in der Stadt sein soll, sondern eher außerhalb. So ist es nun auch gekommen. Wir sind jetzt Landeier! Und was soll ich sagen, es ist super. Glaube das ist seit 20 Jahren die erste bewusste Entscheidung gegen das wohnen in der Stadt. Jetzt ist es für uns Beide komisch, wenn wir dann mal in Linz sind. Diese vielen Menschen. Ich sage euch!!!
So, denke das reicht als verspäteter Rückblick gerade noch so aus. Hab ich was vergessen? Bestimmt aber egal!
Maybe interesting…
-
Neue MacBook Pro’s? Erwartung nicht erfüllt!
- P. 2011/02/24
- C. Gadgets
-
Google+ heißes One-Night-Stand oder Langzeitbeziehung?
- P. 2011/07/05
- C. Blogging
-
Smashing Magazine Typo Contest
- P. 2009/07/08
- C. Blogging
-
Das Dilemma mit den sozialen Medien
- P. 2020/09/16
- C. Blogging
-
Stillstand heißt Rückschritt! Es ist Zeit Neues zu probieren, jetzt!
- P. 2014/04/22
- C. Blogging
-
Salzburger Kreisel — Thomas und ich waren Radfahren
- P. 2017/08/24
- C. Biking