2014 — Rückblick. Vorausschau. Whatever.
Da ist es wieder, das neue Jahr und die Leute da draußen nehmen sich Sachen vor, wie jedes Jahr eben. Wahrscheinlich auch die gleichen Sachen die sie sich schon letztes Jahr vorgenommen haben… Nun gut, Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel. Egal, die nächsten Worte sind nicht wichtig, vielleicht auch nicht interessant aber egal, ich darf das! Mein Blog, HA!
Ein paar Sätze möchte ich über Projekte verlieren die ich so nebenher mit betreibe. Dem ein oder anderen wird das eine hoffentlich bekannt sein, hehe.
Make Better Websites
Ja, wohl das größte Projekt was nebenher läuft und ich weiß gar nicht wie lang schon. Aber wenn ich das jetzt richtig zähle fängt 2014 das verflixte siebte Jahre an. Das ist lang! Etwas woran wohl viele scheitern im Web… Das dran bleiben. Etwas durchziehen und somit auch etwas schaffen was einen gewissen Wert hat.
Ich habe es wohl schon mehrfach erwähnt, dass dieses Projekt mir persönlich auch sehr viel bringt. Ständig schaue ich mir andere Websites an. Bekomme Links zugeschickt und so weiter. (Danke dafür!). So richtig geht damit kein Trend an mir vorbei und das ist schön.
Einfach gesagt ist diese Website einfach nur eine visuelle Bookmark-Sammlung von mir, wo sich viele schöne Websites wiederfinden. Dadurch das ich die Seite alleine betreue weiß ich auch recht gut was da drin zu finden ist. Viele Sachen bleiben einfach im Kopf hängen. Ein Frage wie sie oft kommt: “Kennst du die Seite mit dem und dem Element”… Ja, oft kenn ich diese dann wirklich. Gehirnjogging, Yay!
Worauf ich aber eigentlich hinaus wollte ist… Make Better Websites läuft nicht mehr so gut wie vor zwei Jahren. Das ist auf der einen Seite natürlich schade auf der anderen Seite aber auch leicht zu erklären.
Damals hab ich wirklich zweimal täglich relativ zur gleichen Zeit jeweils eine Website online gestellt. Somit waren die Besucher auch ständig mit neuen Inhalten versorgt. Heute ist das nicht mehr ganz so der Fall. Das liegt natürlich an mir. Nicht immer ist Zeit da genau JETZT etwas online zu stellen. Auch wenn es im Grunde nur eine Sache von 5 Minuten ist, können auch diese manchmal einfach nicht vorhanden sein. Es kommt aber auch vor das ich keine Lust habe. Hey, das ist ein Spaßprojekt! Versuchen werde ich es aber schon, dass man wieder wie damals öfters und Regelmäßig etwas neues zu sehen bekommt.
Dafür das das Projekt ein Spaß- und nebenher Projekt ist, läuft es aber dennoch ganz gut. Auch muss ich mich selber loben und sagen, dass wohl eine recht hohe Qualität auf der Seite vorhanden ist was die Inhalte angeht. Es gibt da draußen endlos viele solcher Gallery-Seiten aber nur wenige können ein hohe Qualität vorweisen. Ein wenig stolz macht mich das schon : )
So, genug dazu. Es wird weiter gehen und auch das siebte Jahr wird fleißig mit schönen Websites daher kommen.
Make Better Shirts
Ich würde es als schlafen bezeichnen. Das letzte Shirt wurde im August 2013 online gestellt. Make Better Shirts mache ich mit Jan zusammen. Aber auch hier ist wohl Faulheit und wenig Zeit ein Kriterium was dazu führt, dass hier wenig passiert. Ob sich das auf Dauer ändern wird weiß ich nicht. Vielleicht würde ein Relaunch der Seite wieder neues Leben einhauchen. Das würde natürlich auch erstmal Aufwand bedeuten. Da möchte ich mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Die Seite ist aber auch in ihrer jetzigen Form immer noch schön anzuschauen und ein paar nette Shirts findet man dort auch.
Schau mer mal!
Make Better Drinks :D
HA HA HA! Mehr muss man eigentlich nicht sagen. Oder vielleicht doch? Domains zu haben ist ja nie verkehrt. Es war eine kleine Schnapsidee (hehehe, wie passend!!!) diese Domain zu holen. Wir, das wären in diesem Fall mein geschätzter Freundeskreis und ich trinken doch gern mal leckere Cocktails. Machen diese auch gern mal selber.
Der Gedanke war ein paar leckere Cocktails zu zeigen und was da drin ist. Gibt es wie Sand am Meer? Richtig! Bisher ist da aber nichts passiert… Wird vielleicht auch nie… Man wird sehen…
… Drei Punkte, rockt total!
Make Better Apps
Schlafende soll man nicht wecken. Hier kann ich sagen, dass wohl nicht mehr viel passieren wird. Das ganze war dann doch etwas Zeitfressend und das war nicht gut. Danke muss man an die Entwickler sagen, die uns ihre Apps kostenlos zur Verfügung gestellt haben. Danke auch für ein paar Promo Codes die wir immer mal wieder verteilen durften.
Die Seite an sich gefällt mir aber immer noch gut. Ist ja auch schon ein paar Tage alt aber dafür ist sie super. Was damit passiert weiß ich nicht. Abgeben werde ich die Domain wohl nicht. Wer eine gute Idee hat kann sich gern äußern. Vielleicht wäre auch eine einfache Gallery für Apps nicht schlecht. Aber um ehrlich zu sein sehe ich das heute und morgen auch jeden Fall nicht.
Superb.li
So viele haben einen tumblr da draußen… Ich musste einfach auch einen haben. Aber davidhellmann.tumblr.com war irgendwie zu uncool, zu persönlich und zu sehr auf mich bezogen. Es musste eine schöne Domain bzw. ein schöner Name her, der das widerspiegelt was Inhaltlich dort zu sehen ist. GEILER SCHEISS. Leider war aweso.me schon weg und dann wurde es superb.li — was auch ganz cool ist.
Dort Poste ich immer mal wieder Sachen. Das meiste sind natürlich tumblr-typisch Reposts von anderen aber genau das ist ja tumblr. Ein großes Becken wo selten neues hinzukommt und jeder nur alles wieder neu verteilt. So jeden Falls mein Eindruck.
Hauptsächlich sind es schöne Frauen, schöne Fotos, Tattoo’s, Fahrräder, Essen… Ach einfach alles was zu geilem Scheiß passt. Auch hier denke ich, dass ich eine gute Qualität dort habe.
Wird weiterhin mit Inhalt gefüllt aber nicht nach Zeitplan und ohne Zwang. Spaß Projekt… Wie alles hier!
VSCO Grid
Als die VSCO App für das iPhone heraus kam war ich sofort begeistert. Einfach die beste App um Fotos zu bearbeiten, G R A N D I O S !
Später kam dann noch das VSCO Grid hinzu. Eine Art Instagram aber mit weniger “wir sagen uns alle was wir für geile Fotos machen” und mit noch weniger “F O T O S P A M”.
Im Grunde ist es ein kleines Fotofolio rein mit iPhone Fotos gefüllt. Anfangs hab ich mir überlegt was ich damit mache und wie ich es benutzen möchte. Einen Instagram-Klon wollte ich nicht schaffen und so fiel die Entscheidung, dass ich alle Fotos die dort landen werden nur schwarz/weiß posten werde. Erstaunlicherweise hab ich mich bisher daran gehalten, wow!
Drei meiner Fotos wurden auch schon ausgewählt um ins VSCO Grid der Macher selber zu kommen. Dort werden ständig Fotos aus den User Grids ausgewählt. Das freut mich natürlich.
Mein Grid werde ich weiterhin mit voller Freude mit neuen Fotos bestücken.
Nicht wirklich ein Projekt aber das ist mein VSCO Grid auch nicht wirklich. Aber es ist genauso etwas, dass ich mit Inhalt bestücke. Instagram ist für mich ein Tagebuch in Fotos. Es ist einfach genial das später mal anzuschauen. Dieses Jahr bekam ich auch ein tolles Weihnachtsgeschenk von Thomas und Nadine. Ein Analoges Instagram Buch mit 50 ausgewählten Fotos (und hey, das ist bei über 3000 Fotos kein Spaß davon 50 auszuwählen) worüber ich mich sehr gefreut habe.
Sehr viele dieser sehr vielen Fotos sind Erinnerungen an Momente die man so vielleicht nicht mehr im Kopf hätte. Ein Blick auf das Foto aber genügt und schon ist der Moment wieder vor dem geistigem Auge. Ich finde es fantastisch. Das mag sicher nicht jeder so sehen aber das ist mir auch herzlich egal. Das beste ist, dass man es halt immer und überall mit Inhalt füllen kann. Das iPhone ist immer dabei.
Hier wird weiterhin viel an Fotomaterial hinzukommen. Mal gutes. Mal schlechtes. Mal lustiges. Mal ekliges. Mal leckeres. Einfach alles wo ich denke es lohnt sich festzuhalten.
Meine Arbeit
Zum Schluss noch ein paar Worte über meine Arbeit wobei ich es nicht Arbeit nennen mag sondern eher mein Hobby. Das was ich mache, mache ich mit voller Freude und das jetzt schon ein paar Jahre lang. Bisher hatte ich nie das Gefühl das mir das was ich da mache langweilig werden könnte. Das ist ein gutes Gefühl zu wissen, dass man eine Arbeit hat die einem wirklich Spaß macht. So viel Spaß das man auch Teile seiner Freizeit damit füllt. Das kann sicher nicht jeder von sich behaupten. Danke das ich auf diese Bahn geraten bin… Warum auch immer : )
Ein großer Dank gilt dabei natürlich auch den Leuten die mir einen Job gaben und es vielleicht auch wieder tun würden. Danke NEXUM, danke FORK!
Genug. Viel bla bla aber dafür ist so ein Blog ja auch da…
- prev article iPad mini Retina — kleines Review
- next article Stillstand heißt Rückschritt! Es ist Zeit Neues zu probieren, jetzt!
Maybe interesting…
-
OFFF 2013 in Barcelona
- P. 2013/06/15
- C. Blogging
-
Ein kleiner Einblick in die Statistiken 3
- P. 2009/05/07
- C. Blogging
-
Best Website Gallery — Relaunch nach drei Jahren, nanu?!
- P. 2015/03/31
- C. Blogging
-
Apple AirPods — Kleines Review
- P. 2018/08/14
- C. Reviews
-
Soziale Netzwerke. Welche ich nutze und wie ich sie nutze
- P. 2011/01/31
- C. Blogging
-
2018 — Ein kleiner Rückblick
- P. 2018/12/30
- C. Blogging