DH
David Hellmann
2011/11/14

Wir waren im Urlaub. Holland. Schön war es.

Vor zwei Wochen hab ich mir auch den ersehnten Jahresurlaub gegönnt. Es sollte diesmal nach Holland gehen. Dort sollte Rotterdam und Amsterdam besucht werden. Mit von der Partie waren Thomas, Thomas und Jan :) Dabei hatten wir natürlich unsere geliebten Kinderräder (BMX) um damit die Städte zu erkunden. Haben wir auch gemacht. Feststellen musste ich hierbei, dass ich alt bin und überall schmerzen hatte. Aber so ist das im Leben...

Früher sind wir immer einfach losgefahren. Geschlafen wurde irgendwo im freien. Ja, wir waren jung und meistens Schüler. Heute, da wir alle irgendeiner Arbeit nachgehen, gönnten wir uns den Luxus einer festen bleibe. Nein, kein Hotel sondern Wohnungen die vermietet werden. Gefunden haben wir das ganze bei Airbnb(Tipp bekam ich über Facebook). Preislich ist das ganze sehr gut wie ich finde. 25 Euro die Nacht pro Person. Gefällt.

Rotterdam

Hier waren wir zu viert da der Jan nur die ersten vier Tage bleiben konnte. Die Wohnung war echt sehr schick gewesen. Ein kleines Reihenhaus in einem Arbeiterviertel (würde ich denken). Dort hatten wir zwei Etagen mit viel Platz und auch einer sehr gut ausgestatteten Wohnung. Wir mussten sogar auf die Katze aufpassen da diese nicht wie sonst woanders untergebracht wird. Aber das stellt kein Problem dar. Außer das mit der Katzenallergie war etwas uncool. Stimmts Thomas? Abend wurde immer lecker gekocht und gepokert, yeah!

Könnt ihr euch noch Erinnern als ich Vodka mit Wasser getrunken habe? Haha, der Spruch aus Rotterdam!

Thomas

In Rotterdam an sich war ich glaub schon zwei mal gewesen und deshalb war auch nicht alles neu. Aber Reiseführer Thomas hatte straffe Planung und so sind wir kreuz und quer durch die Stadt gefahren. Ein paar nette Spots sind wir auch gefahren. Alles in allem vier schöne Tage in Rotterdam. Leider durften wir keine Hafenrundfahrt machen, da wir die BMX Räder nicht mit aufs Schiff nehmen durften. Schade. Dienstag ging es weiter nach Amsterdam. Ach, da hätte ich fast vergessen zu erwähnen, dass die Wohnung das wohl kleinste WC der Welt hatte. Bahnhofsklos sind dagegen Großraum WC's!


Amsterdam

Und dann sind wir auch schon in Amsterdam. Als ich damals die Wohnung bei Airbnb gefunden hatte war mir nicht klar, dass diese sich quasi genau im Rotlichtviertel befinden würde. Was natürlich auch hieß, dass immer was los ist in der Hood am Abend. Die Wohnung war der volle Kontrast zu der in Rotterdam. Eher spartanisch aber dafür halt mitten im Zentrum. Aber wir sind ja auch nicht nach Holland gefahren um in unserer Wohnung zu sein. Wir hatten Dusche, Herd, WC und was zum schlafen. Perfekt.

You go to the left, you come into the red light district. You go to the right, it's just Amsterdam.

Airbnb Host

Auch in Amsterdam waren wir viel mit dem Fahrrad unterwegs. Amsterdam hat eine sehr schöne BMX & Skatehalle in der wir auch waren. Vorher ging es mit der Fähre (kostenlos) auf die andere Seite der Stadt. Super Park in einer sehr sehr großen Industriehalle. Dort wurde einfach eine zweite Etage eingezogen und ein Skatepark mit Shop und allem drum und dran geschaffen. Vorbildlich! Leider konnte ich auf Grund körperlicher Defizite nicht in den Genuss des rollens kommen. Thomas hielt die Fahne aber hoch und gab vollgas! Dennoch, schön dagewesen zu sein. Vielleicht kommt man ja mal wieder vorbei.

In Holland ist alles maximal eine Stunde weit entfernt.

Ein für mich - ich denke auch für die anderen - toller Anblick war ein Hafenviertel wo wir waren. Wirklich traumhaft schöne Wohnungen dort. Das machte schon was her. Wohl auch nicht ganz billig die Ecke aber noch mal: RICHTIG SCHICK! In Amsterdam waren wir auch mal ohne Fahrrad unterwegs um ein wenig die Urlaubskassen zu erleichtern. Lustigerweise sah die Innenstadt der von Köln ziemlich ähnlich. Also die Shopping Straße da. Auch sonst muss ich sagen fühlt man sich in Holland ziemlich zuhause. So kam es mir jeden Falls vor. Auch in Amsterdam war es sehr schön gewesen. Bis zum nächsten mal!

Holland
comments powered by Disqus

Maybe interesting…

UP