DH
David Hellmann
2008/04/18

Ein kleiner Einblick in die Statistiken

Statistiken in Form von Zugriffen auf die eigene Webseitesind wohl sehr interessant für einen Webseitenbetreiber, was natürlich auch für mich gilt. Nicht schlecht hab ich gestaunt als ich am 21.01.2008 in meine Google Analytics Diagramme geschaut habe. Kaum war das Dashboard geladen vernahm ich einen Ausschlag des Grafen den ich bisher bei mir so nicht gesehen hatte.

Stats Ausschlag
Google Analytics Dashboard

An diesem 21.01.2008 waren auf einmal knapp 900 Besuche zu verzeichnen was mich erstmal sehr verwunderte denn ohne weiteres steigen die Besucherzahlen ja nicht einfach um ein 20-30 faches an.

Nach ein paar klicks in der Statistik und beim Punkt "Verweisende Websites" angekommen wurde dann auch schnell klar woher die ganzen Leute kamen... Meine Webseite wurde bei "Bestwebgallery" aufgenommen und ruck zuck klickten die Leute fleißig bei mir auf der Seite herum.

Stats Bestwebgallery
David Hellmann auf BestWebGallery

Doch damit nicht genug. Jetzt kommt der Begriff "Schneeballprinzip" ins Spiel. Kaum wurde es auf Bestwebgallery gepostet stand meine Seite auch bei einer Menge anderer Seiten mit drin. Da wurde mir erstmal klar, wie viele es solcher Seiten doch gibt. Kennt man zwanzig Seiten davon, dachte man, dass man schon fast alle kennt. Bei weitem nicht. Mich überkommt das Gefühl, das es hunderte sein müssen. Sogar auf der ein oder anderen Japanischen / Chinesischen Seite tauchte ich auf.

Ein kleiner größerer Auszug davon hier:

comments powered by Disqus

Maybe interesting…

UP