DH
David Hellmann
2013/06/24

VSCO Cam — Zur richtigen Zeit am richtigen Ort?!

Ich bin Instagram Fan, voll! Es ist für mich eine Art Fototagebuch die zeigen was ich so mit meinen Augen sehe oder auch mal wie mich andere mit ihren Augen vielleicht sehen. Nicht immer die besten Fotos aber es sind Fotos aus dem Leben, Momentaufnahmen. Das macht Instagram so toll. Instagram hat mit dem letzten Update die Videofunktion eingefügt. Man wollte damit sicher Vine von Twitter etwas Konkurrenz machen bzw. dessen Benutzer zu Instagram holen bzw. vielleicht auch einfach nur zurückholen. Wie auch immer. Für mich ein falscher Schritt.

Aber nun zum Thema

Um Instagram soll es gar nicht vordergründig gehen. Man meint immer es gibt Apps, da ist der Markt so überflutet von, dass man da gar nichts mehr neues / gutes bringen kann. Aufgabenverwaltungs- und Foto Apps sind sehr gute Beispiele dafür. Ich war lange begeistert von Camera+ doch diese nutze ich mittlerweile gar nicht mehr. Eigentlich nutze ich nur noch die Standard iOS Kamera App und das einfach aus dem Grund weil man da am schnellsten ran kommt. Aber es gibt eine neue App die sich lohnt zu nutzen. Vielleicht nicht unbedingt zum Fotos machen, denn da ist die iOS Kamera App wohl einfach die beste Lösung. Aber in Sachen Nachbearbeitung hab ich bisher nichts vergleichbares gesehen. Die Rede ist von der VSCO CAM App (App Store Link) die einfach sau geil ist!

Vscocam

VSCO CAM — Warum so gut?

Ich mag diese ganze Filter Scheiße!!! Man hört immer: "Ach, diese Fotos mit den Filtern, man kann es nicht mehr sehen..." oder "Das hat nichts mit fotografieren zu tun...". Für mich ist Fotografieren einfach nur Momente festhalten und letztendlich für mich ein schönes Foto zu haben. RICHTIG, für mich! VSCO CAM hat eine Menge an Filtern die man per In-App Kauf erwerben kann. Aktuell gibt es noch ein Bundle mit allen Filtern für 5 Euro. Natürlich hab ich da zugeschlagen. Aber nicht nur die Filter sind super. Auch die ganzen Sachen die man von Hand noch anpassen kann, genial. Schaut euch die App an! Wer gern Fotos macht bzw. diese bearbeiten möchte wird damit Spaß haben.

VSCO GRID

VSCO Grid ist eine Art privates Portfolio wohin man seine Fotos aus der App schieben kann. Sehr schlicht und einfach alles aber auch genauso schön das ganze. Hier ist meine GRID Page wo aktuell nur ein paar wenige Fotos zu sehen sind. Im Moment läuft alles - wie sollte es auch anders sein - über invite aber das wird sich sicher bald ändern. VSCO scheint genau richtig zu sein mit seiner App. Instagram hat mit dem Kauf durch Facebook eh etwas an Image verloren und VSCO hat ihr eine sehr guten App und dem GRID Service den nerv der Zeit getroffen. Weniger ist mehr!

Bild meiner GRID Page

Vscogrid
comments powered by Disqus

Maybe interesting…

UP