DH
David Hellmann
2012/10/15

Review: RHA MA-350 — InEars mit super Kabel!

InEars sind eigentlich mit das beste was es an Kopfhörern gibt wie ich finde. Vor allem wenn man unterwegs ist, Rad fährt (dazu gleich noch mehr) und was weiß ich nicht alles. Sie sind klein, unauffällig und passen in jede Tasche. Ich hab ein paar RHA MA-350 zum testen bekommen und hier nun mein Ergebnis…

Endlich mal wieder ein gutes Kabel

Das Kabel der RHA ist mit Stoff überzogen und das ist schon mal ein GANZ GROSSER Punkt für diese Kopfhörer. Das "verheddern" das sicher jeder kennt wenn er seine Kopfhörer aus der Hosentasche holt ist damit so gut wie weg. So sollte es sein. Bis heute Frage ich mich warum man das nicht immer macht? Vor allem bei Kopfhörern die für unterwegs gedacht sind… Für mich auf jeden Fall ein Punkt der die Kaufentscheidung positiv beeinflusst. Ach ja, ein gerade Stecker ist dran, das ist auch super aber heute wohl auch fast Standard.

Klangqualität

Ich bin kein Sound-Fetischist und will mich hier auch auf gar keinen Fall als Fachmann hinstellen. Ein paar viele InEars hatte ich aber sicher schon in meinen Ohren und von daher kann ich sicher sagen ob ich das gut oder schlecht finde. Der Klang ist gut finde ich. Was ich höre? Rock und Hip Hop würde ich sagen.

Tragekomfort

Im Vergleich zu Apple Kopfhörern (ja auch die neuen die beim iPhone 5 dabei sind) eine ganz andere Welt. Aber auch im Vergleich zu meinen UltimateEars finde ich die RHA deutlich angenehmer. Auch nach langem tragen wirken sie nicht störend. Alles fein also!

Alu! Toll!

Es fühlt sich doch gleich anders an wenn man InEars aus Alu in der Hand hat als andere aus Plastik. Wirkt gleich wertiger.

Fazit

Gute InEars für einen super Preis (ca. 35 Euro). Wenn ich sie nicht schon hätte würden meinen nächsten sicher welche davon sein. OK, ich würde wohl jetzt die mit Fernbedienung nehmen ;) Das Gewicht ist auch super. Ich hatte nie das Gefühl es reißt mir die Dinger aus dem Ohr :)

Features

  • Einzigartiges aerophonisches Design transferiert den Klang auf natürliche Weise vom Lautsprecher zum Ohr.
  • Weiche Silikonpölsterchen stellen Komfort und Außengeräuschdämpfung sicher
  • Hergestellt aus solidem Aluminium
  • Mit Stoff überzogenes Kabel schließt Verheddern aus und verlängert Lebensdauer des Kabels
  • 3,5 mm Verbindungen Vergoldet
  • Pölsterchen in den Größen S/M/L
  • Transportbehältnis

Technische Daten

  • Treiber 10mm Mylar
  • Frequenzbereich 16-22,000Hz
  • Impedanz 16ohms
  • Empfindlichkeit 103dB
  • Nennleistung/Hochstleistung 3/10mW
  • Gewicht 11g
  • Kabel 1.2m
  • Anschlüsse 3.5mm Verbindungen Vergoldet

RHA MA-350

comments powered by Disqus

Maybe interesting…

UP