DH
David Hellmann
2010/06/04

Phone HD / 4G wie auch immer…

Die Spatzen pfeifen es ja schon länger von den Dächern. Das neue iPhone kommt. Überraschend oder? Kam doch bis jetzt jedes Jahr ein Neues. Die Keynote am Montag auf der WWDC scheint auch schon ein wenig Spannungslos daher zu kommen. Sind doch wieder unmengen an Bildern von vermeintlichen Prototypen durch die Blogs dieser Welt gegangen. Was man bisher gesehen - iPhone HD auf TechCrunch - hat ist anfänglich Gewöhnungsbedürftig doch könnte, wenn es kommen sollte, ganz interessant sein. Es sieht auf jedenfall etwas stabiler aus als das iPhone 3G / 3GS. Die Frage die ich mir stelle ist: wie wird es in der Hand liegen? Kann man wohl erst live im Laden testen. Aber vielleicht kommt ja noch alles anders als man denkt. Wobei davon nicht auszugehen ist. Man wird sehen. Gut klingt auch, dass die Auflösung des Displays wohl erhöht wird. Schaden kann es sicher nicht. Mal schauen was bei der CPU und beim Ram passiert. 1GHZ klingt schon super und 512MB Ram sicherlich auch nicht schlecht.

Software wohl interessanter als Hardware

Wie die Überschrift schon sagt ist es wohl die Software - das iPhone OS 4.0 - welches sehr interessant sein dürfte. Was mich am meiten freut ist, dass man endlich Ordner anlegen kann und somit die Apps, die standardmäßig installiert sind, in einen Ordner ans Ende der Screens zu verbannen. Vielleicht wird es ja auch endlich mal möglich sein diese zu löschen? Nein, ich glaube nicht :) Auch das neue Multitasking klingt interessant und es wird sich zeigen wie gut es funktioniert. Die Videos sehen immer sher interessant aus die man sieht. Schade das ich keinen Developer Account habe und schon selber testen kann.

Jetzt muss ich mir überlegen ob ich beim 3GS bleibe oder ob ich umsteige auf das 4te iPhone. Bis jetzt ist die Stimmung so, das ich eher beim 3GS bleibe. Vielleicht hat Steve ja aber noch ne dicke Überraschung in der Hinterhand? Monatg weiß man mehr.

comments powered by Disqus

Maybe interesting…

UP