DH
David Hellmann
2012/01/13

FUJIFILM X-Pro1 — Fuck, ich will eine!

Bekanntermaßen interessiere ich mich ja schon für technische Gerätschaften. Immer wieder ist auch eine Kamera dabei die ich gerne haben möchte. Einige konnte ich schon mein Eigen nennen. Vor ein paar Tagen hab ich irgendwo die FUJIFILM X-Pro1und mich irgendwie gleich zu ihr hingezogen gefühlt. Die X100 fan dich auch schon sehr ansprechend aber irgendwie wollte ich die Möglichkeit Objektive zu wechseln. Egal... Jeden Falls ist die X-Pro1 einfach nur geil. Ich hab mich dann natürlich gleich aufgemacht und das Internet leer gelesen. Die Begeisterung und das Verlangen nach der Kamera scheint nicht nur bei mir geweckt worden zu sein.

Meine GF1 hab ich sofort zum Verkauf angeboten obwohl ich noch nicht einmal weiß, was die X-Pro1 im Laden kosten wird. Ich werde mir Sie aber wohl auf jeden Fall holen. Eins schönes Stück! Hoffentlich bleibt der Preis im Rahmen. Als Objektiv werde ich wohl das 35mm 1.4er nehmen und mir dann das 14mm kaufen wenn es dann erschienen ist. Damit bin ich wohl für meine Verhältnisse super ausgestattet. Vielleicht noch nen Blitzgerät dazu und ne hübsche Tasche und fertig ist die Fotoausrüstung. Klar, die X-Pro1 ist auch nicht gerade klein aber dennoch im Rahmen. Ich freu mich drauf!

X Pro1
Fuji X-Pro1

Der Kreis schließt sich

Lustiger weise war meine erste wirkliche Kamera eine FUJIFILM und zwar eineFinepix s5700. Das doch eine schöne Geschichte das ich jetzt dahin zurück kehren möchte. Findet ihr nicht auch? :)

Und nein, ich bin kein Fotograf. Verdiene kein Geld damit. Gebe wohl zu viel Geld für diese Kamera aus, da ich nicht mal so oft Fotos mache. Aber es muss sein. Ich will sie! :)

Meine Kameras bisher

  • Minolta XG-9
  • FUJIFILM Finepix s5700
  • Canon IXUS 70
  • Nikon D70
  • Canon 30D
  • Canon 40D
  • Panasonic GF1

Canon war wohl mein heimlicher Favorit. Die IXUS 70 die geilste Kompakte die ich je hatte. Die 30D und 40D geliebt für ihr Daumenrad!

comments powered by Disqus

Maybe interesting…

UP