DH
David Hellmann
2010/08/18

Relaunch – Neue Webseite ist jetzt online – endlich!

Es war mal wieder an der Zeit etwas Neues zu machen. Was daraus geworden ist könnt ihr nun ja live sehen. Es hat länger gedauert als gedacht und ja, auch als gehofft. Immerhin hab ich es aber noch vor Thomas geschafft der auch gerade an was neuem bastelt. Alles in allem bin ich recht zufrieden damit was wiederum aber auch nicht heißt, dass ich nicht hier und da noch etwas ändern oder anpassen werde. Welche Gründe gab es denn weswegen schon wieder eine neue Seite her musste werde sich einige Fragen. Nicht ganz zu unrecht wie ich finde.

Im Grunde war es mehr ein Zufall. Es war Donnerstag 23:47 Uhr als ich durch die Tiefen meiner Ordner stöberte. Ja ihr habt ja recht. Ich hab keine Ahnung wann es genau war. Jedenfalls kam ich auch an einem angefangenen Design vorbei was ich mal für wen machte. Irgendwie kam es dann dazu, dass ich es öffnete und schon nahm das Unheil seinen Lauf. Was jetzt kommt kann man sich denken. Wenn nicht dann nicht. Kurz gesagt, es kam eine Menge Arbeit auf mich zu :D

Der größte Unterschied

Der größte Unterschied zur alten Seite ist das Portfolio. Hier wurde ein Schnitt gemacht und der Großteil der Sachen ist raus geflogen. Es kommt ja nicht auf die Menge an sondern au dieQualität. In nächster Zeit werden auch noch ein zwei Sachen hinzukommen. Geändert hat sich auch die Größe der gezeigten Arbeiten. Satte 800 Pixel in der breite gibt es nun zu sehen. Es gibt nichts schlimmeres als kleine Screenshots im Portolio. Also nicht wundern, es fehlt nicht wirklich was.

Optimiert für über 1000 Pixel

Meist optimiert man ja immer noch für 1024x768 doch laut meiner GA Stats hat der Großteil meiner Besucher mehr als die 1024 zur Verfügung. Die neue Seite ist nun mit einer Breite von 1080 Pixel angelegt. Mehr Platz für alles!

Mobile Version nicht vorhanden

Anders als bei Make Better Websites hab ich für meine eigene Seite noch kein Theme für iPhone und iPad gemacht. Fürs iPad wird das wohl auch nicht passieren aber fürs iPhone werde ich drüber nachdenken. Hängt sicherlich auch von der Zeit ab die ich habe. Aber mal schauen, es steht auf der Todo Liste.

Kritik und Feedback

Wenn jemand irgendwelche Fehler findet (404 :) darf er sich gern melden. Kann ja sein das ich irgendwas vergessen oder übersehen habe :) Aber auch Lob und Tadel sind erwünscht. Ansonsten viel Spaß beim lesen und schauen.

comments powered by Disqus

Maybe interesting…

UP