DH
David Hellmann
2010/01/14

Nach dem Relaunch ist vor dem Relaunch. New Website online!

Es ist kaum zu glauben. Über ein Jahr hat die alte Seite durchgehalten. Länger hat es glaube noch keine geschafft. Es gab hin und wieder die ein oder andere Verbesserung an der Seite aber im großen und ganzen war es die gleiche. Bis heute! Es ist endlich fertig. Webseite v3 ist nun - nach langer Zeit - fertig geworden. Das ganze zieht sich schon über mehrere Wochen und ich war teilweise schon am überlegen es ganz zu lassen. Letztendlich konnte ich mich doch dazu durchringen es zu vollenden. Der ein oder andere konnte wohl schon mal einen blick drauf werfen. Wer nicht in diesen Genuß kommen konnte darf jetzt trotzdem gerne schauen. Vielleicht fallen dem ein oder anderen ja auch ein paar Bugs auf. Viele Augen sehen ja bekanntlich mehr als zwei.

Warum ein neues Design?

Wie es oft so ist sieht man sich schnell satt an gewissen Dingen. Eine Webseite die man tagtäglich sieht verliert sicher eher ihren Glanz als eine die man einmal die Woche besucht. Es musste einfach mal ein Tapetenwechsel her, so einfach ist das! Ziel der neuen Seite war es, alles etwas aufgeräumter zu haben. Die Zeilenlänge der Texte wurde gekürzt für bessere Lesbarkeit. Es sollte nun auch alles etwas weniger überladen sein. Die Startseite wurde noch persönlicher und somit der Fokus mehr auf die Person und dessen Arbeiten als auf den Blog gelegt. Beim Footer war ich erst weniger großzügig gewesen musste dann aber selber feststellen das es schon fast ein muss für mich ist wieder einen großen Footer zu haben. Diesmal ohne Sofa dafür aber mit Fahrrad! So, genug der vielen Worte. Viel spaß mit der neuen Seite!

comments powered by Disqus

Maybe interesting…

UP