DH
David Hellmann
2015/05/31

Joining Austria. Joining Salzburg. Joining Red Bull Creative. Hello!

Nun das Gegenstück zum letzten Beitrag (Leaving FORK. Leaving Cologne. Leaving Germany. Good bye!) der mich aber auch noch mal auf die letzten Tage in Köln zurückblicken lässt. Immerhin hab ich dort fast 1/3 meines Lebens verbracht…

Die Nacht vom 8. Mai auf den 9. Mai war dann erstmal meine letzte Nacht in Köln gewesen. Geschlafen auf dem Boden (zum Glück lag da noch die Matratze drauf) zwischen Umzugskartons und dem generellen Umzugschaos, was halt so vorherrscht. Etwas komisch war es dann schon zu wissen, dass man das was man kennt erstmal hinter sich lässt und sich in neue Abendteuer stürzt. Viel geschlafen hab ich in der Nach auf jeden Fall nicht aber in welcher Nacht tue ich das schon…

Umzug, jetzt aber los…

Am Samstag war es dann soweit. Der Mietwagen war gebucht und der Fahrer wurde auch per Direktflug eingeflogen. DANKE, fürs fahren und natürlich auch den Rest! Und ja, ich bin ein kleiner Feigling, der sich nicht traute selber zu fahren. Das Autofahren ist halt nicht so mein Business, hehe.

Zwei weitere fleißige Helfer hatte ich auch noch beim Umzug und so klappte dann doch alles so mehr oder weniger flott. Dann noch schnell den Laptop und die Schlüssel ins FORK Büro gebracht und ein letztes mal durch das Fenster auf den Rhein geschaut, hach.

Der Weg führte dann via Autobahn zum IKEA und dann erstmal nach München zum Zwischenstopp. Sonntag dann ab nach Salzburg und alles schön in die neue Wohnung schleppen. Noch ein paar Sachen aufgebaut (Danke an die, die aufgebaut haben :) und dann ging es auch gleich wieder zurück nach München…

Pflichturlaub und das auch noch drei Wochen

Da ich ja meinen Resturlaub nehmen musste hatte ich nun drei Wochen am Stück mehr oder weniger frei. Hatte ich wohl seit meiner Schulzeit nicht mehr, verrückt! Also hieß es erstmal zwei Tage in München abhängen um dann Mittwoch in den Urlaub zu fahren. Gardasee war angesagt und das heißt früh los zum Radeln und abends entspannt in der Runde sitzen und spaß haben oder auch ausgelassen zu diskutieren.

Salzburg

Nach dem Urlaub hieß es dann ab nach Salzburg und auch das erstmal die Nacht in der neuen Wohnung zu verbringen. War dann aber weit weniger komisch als die letzte Nacht in der alten Wohnung. Leider meinte das Wetter es nicht so gut mit mir und es folgen 10 Tage Regen Regen REGEN! Schade eigentlich. Letzte Woche dann endlich mal Sonne, juhu! Jetzt wo ich schon da wohne, wo man aus dem Fenster schaut und die Berge direkt sieht, war Radfahren angesagt. FUCK, als so nen Typ aus der Großstadt wo man Berge eher von Fotos her kennt musste ich feststellen, dass ich ganz schön unfit bin. so 800hm am Stück hochzukommen viel mir sichtlich schwer. Es war ein Mix aus laufen, klettern und fahren. Ziel sollte es sein die ersten beiden Punkte wegzulassen. Schau mer mal.

Wenn man dann mal oben angekommen ist was in meinem Fall der Gaisberg war kann man einfach nur sagen: WOW! Das ist wie Urlaub. Das ist fantastisch und schon etwas cool. Das gabs in Köln und Umland so nicht. Gefällt mir :)

View

Das die Leute hier etwas komisch reden war mir bewusst und ich musste schon öfters Fragen „Wie bitte?“ aber das wird schon werden. In Köln wurde mir die Frage ja auch hin und wieder gestellt, haha.

Viel hab ich sonst noch nicht von Salzburg gesehen aber das kommt sicher mit der Zeit. So groß ist es ja nicht, hehe.

Red Bull Creative

Redbullcreative

Ach ja, nur zum Spaß bin ich dann ja auch nicht hergekommen. Wobei für mich Arbeit ja auch Spaß ist (it’s just a hobby…). Viele haben es sicher schon mitbekommen oder es von mir persönlich gesagt bekommen. Ab morgen werde ich bei Red Bull Creative anfangen zu arbeiten. Dort werde ich auch wieder einen Mix aus Designer & Frontend Developer geben. Dann freu ich mich mal auf morgen und sage hiermit gute Nacht!

comments powered by Disqus

Maybe interesting…

UP