DH
David Hellmann
2009/04/21

Ein Herz für Blogs

Kai von Stylespion hat letzten Freitag dazu aufgerufen das man seine besten und meistegelesenen Blogs einmal vorstellt. Das ganze soll heute am 21.04.2009 passieren und man darf gespannt sein wer alles teilnehmen wird. Hoffentlich kann man hier auch erfahren warum man gewisse Blogs toll findet und man immer wieder vorbei kommt zum lesen. Ein einfacher Link wäre hier glaube eher langweilig.

Frank Bültge

In Deutschland kann man Frank Bültge in einem Atemzug mit WordPress nennen. Ob PluginsHilfestellungen oder Buch, er kann mit allem dienen und dazu noch in einer hervorangenden Qualität! Wie oft kommt es vor, dass man etwas für WordPress sucht wenn man mal wieder fleißig am Programmieren ist. Eine der ersten Anlaufstellen sollte hier ganz klar Frank's Webseite www.bueltge.de nennen und diese auch besuchen. Einen großteil der Probleme sollten sich nach einem Besuch erledigt haben. Bei mir jedenfalls hat es meisten geklappt. WordPress = Frank Bültge! Bam!

Frankbueltge

StyleSpion

Ehrlich gesagt kenne ich diese Seite noch nicht lange. Jan war es glaube, der mir damals einen Link geschickt (www.stylespion.de) hatte der auf einen Artikel der Seite verwies. Wenn ich schon mal da bin dachte ich, schaue ich mich doch auch gleich etwas genauer um. Interessant muss ich sagen. Besonders die Serie "15+1" ist ein nettes Feature der Seite. Jeder kann mitmachen und die Fragen beantworten. Besonders toll sind die Beiträge wo die Personen auch das ein oder andere Foto ihrer Wohnung oder Umgebung mit veröffentlicht haben. Schön zu sehen wie kreativ manche bei ihrerer Wohnungseinrichtung sind. Aber nicht nur wegen 15+1 ist Stylespion einen besuch wert. Hier geht es um allerlei kreative Dinge. Sei esWohnungEssen oder Klamotten. Für jeden etwas dabei. Auch das ein Musthave im RSS Reader und bei jedem neuen Beitrag immer schön auf die Seite gehen und lesen.

Stylespion

Design Tagebuch

Hier geht es um Design! Jawohl, um Design, eben das Design Tagebuch. Hier werden Themen Diskutiert wie "Relaunch von Webseiten", "Logo Neugestaltungen" und um vieles mehr. Sehr gute Artikel und interessante Diskussionen in den Kommentaren machen den Reiz der Seite aus. Meiner einer ist eher da um zu lesen und weniger um zu schreiben und zu diskutieren doch hin und wieder kommt auch das vor. Schaut einfach mal vorbei. Es lohnt sich!

Designtagebuch

Peter Kröner

Auch noch nicht lang kenne ich die Seite von Peter Kröner (www.peterkroener.de) wobei ich glaube sie vor längerer Zeit schon mal besucht zu haben. Naja egal. Letztens kam ich mal wieder drauf und gleich fing ich an den ein oder anderen Artikel zu lesen. MootoolsHTML und CSS das schwirrt mir spontan durch den Kopf wenn ich an die Seite denke. Viele interessante Artikel zu aktuellen Themenlassen einen auch gern und oft wieder auf die Seite kommen. Peter vermittelt das Gefühl das er weis worüber er schreibt und das er sein Wissen und seine Gedanken mit anderen Teilen möchte. Vor einigen Tagen gab es auch ein kleines Facelift seiner Webseite. Bookmark > los!

Peterkroener

Thomas Aull

Er ist ein Fan von Expression Engine und wartet wie viele voll gespannt auf die lang versprochene Version 2. Trotzdem nutzt er WordPress und hat seine Seite nun endlich zuende gebaut und ist seit einigen Wochen damit online. Auf www.thomas-aull.de findet man jetzt auch die ersten Blogeinträge von Thomas. Hier wird über das geschrieben was gerade einfällt und es ist auf jedenfall interessant zu lesen.

Thomasaull
comments powered by Disqus

Maybe interesting…

UP